Erscheinungsbild

visual appearance

Ada Nele Bayazıt, Alena Vočka, Bregtje Petersen, Amelie Pechtold, Lea Kötting, Elsa-Mina Weiss, Hans Noffke and Paul Dorobisz

ws22-23 / ba / André Heers

Plakate für ein Festival neuer Musik

Die Aufgabe des Kurses war es, ein Erscheinungsbild für ein fiktives Musik-Label zu erarbeiten, das sich auf experimentelle Musik spezialisiert hat. Zugehörig zu der Aufgabe ist die Erarbeitung eines Logos bzw. der Schriftzüge, Briefbögen und Visitenkarten. Im letzten Teil des Kurses wurden von den Studierenden Plakate erarbeitet, welche für ein Festival neuer Musik werben sollen, das von dem jeweiligen Musik-Label ausgerichtet wird und alljährlich stattfindet. Plakate von: Ada Nele Bayazıt, Alena Vočka, Bregtje Petersen, Amelie Pechthold, Lea Kötting, Elsa-Mina Weiss, Hans Noffke, Mia Wentz und Paul Dorobisz

Posters for a festival of new music

The aim of the course was to develop a corporate identity for a fictitious music label that specialises in experimental music. The task included the development of a logo, lettering, letterheads and business cards. In the last part of the course, the students created posters to advertise a festival of new music that is organised by the respective music label and takes place every year. Posters by: Ada Nele Bayazıt, Alena Vočka, Bregtje Petersen, Amelie Pechthold, Lea Kötting, Elsa-Mina Weiss, Hans Noffke, Mia Wentz and Paul Dorobisz