Ton und Ton

Hyojung Yun

ws22-23 / ma /

© Jinhwi Lee

Porzellan, Steinzeug, Rotemasse, Oxidation auf 980 °C, 1080 °C, 1280 °C

In unserem herausfordernden Alltag ist es manchmal nicht leicht, körperlich und geistig in Harmonie zu bleiben. Ich habe versucht, meine Strategie zu finden, damit ich mich von der täglichen Störung frei machen kann. Ich sammle den Klang, der es vermag, mich regelmäßig körperlich zu entspannen, gedanklich abschalten zu lassen und vor allem achtsam meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Mein Tag verläuft die meiste Zeit in der Keramikwerkstatt. Bei der Tonarbeit habe ich einige Töne gefunden, die mich interessieren. Die Töne und der Rhythmus durch meine Bewegung bei dem Arbeiten harmonisiert mit dem Herzrhythmus und spielt mit meinen Gedanken. Die Meditation in Verbindung mit gezielten Bewegungen, vermag es, Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Harmonie für Körper und Geist, weiter Einfühlungsvermögen, Vertrauen und Respekt für mein Leben sind für mich wichtige Voraussetzungen, dass ich weiter meine Wege ziehe. Suchen den Klang von Ihrer Bewegung.

porcelain, stoneware, earthenware, Oxidation at 980 °C, 1080 °C, 1280 °C

In our challenging everyday life, it is sometimes not easy to maintain physical and mental harmony. I have tried to find my strategy so that I can free myself from daily disruptions. I collect the sound that is able to relax me physically on a regular basis, turn off my thoughts, and above all, mindfully perceive my own needs. Most of my day is spent in the ceramic work. While working with clay, I have found some sounds that interest me. The tones and rhythm of my movement when working harmonize with my heart rhythm and play with my thoughts. Meditation in combination with targeted movements can bring body and mind back into balance. Harmony for body and mind, empathy, trust, and respect for my life are important prerequisites for me to continue my journey. search for the sound of your movement.